Inhalt

Eine der wichtigsten internationalen umweltpolitischen Ereignisse im Jahr 2012 war die Konferenz der Vereinten Nationen über nachhaltige Entwicklung (United Nation Conference on Sustainable Development). Sie wurde von den Massenmedien in Deutschland umfangreich begleitet und kommentiert. Diese Berichte ausgewählter überregionaler und regionaler Zeitungen und Zeitschriften wurden den Einschätzungen von Parteien, NGOs und Beratungsgremien gegenübergestellt. Es verdichtet sich zu einem Stimmungsbild der Enttäuschung über das Scheitern globaler Einigungsversuche, welches gleichwohl auf bi- und multilaterale Transformationsprozesse hoffen lässt. Lässt sich mit dieser Matrialsammlung und -analyse auf eine neuen Modus internationaler Umweltpolitik schließen?

Der Text kann hier als pdf geladen werden oder über das Kontaktformular für 9,50 € (inkl. Versand) bestellt werden. PDF-Download (ca. 550 KB)

 

 

To ensure the best possible functioning of the site, cookies are created. These are small text files that record the selected website language, for example. A detailed description of our privacy policy can be found here.
OK, verstanden.